top of page

Befragung von 30.000 Erwerbstätigen abgeschlossen

  • Autorenbild: Ines Analytics GmbH
    Ines Analytics GmbH
  • 23. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Das Projekt COMPASS-W erreicht einen wichtigen Meilenstein: Die Befragung von rund 30.000 Erwerbstätigen in Deutschland wurde erfolgreich abgeschlossen! 

Fotos aus WIX Fotobibliothek
Fotos aus WIX Fotobibliothek

Damit ist ein entscheidender Schritt getan, um die gleichwertige und diskriminierungsfreie Bewertung von Arbeit mit einem großzahligem Sample empirisch wissenschaftlich fundiert zu untersuchen.

Die gewonnenen Daten bilden die Grundlage für den nächsten wichtigen Schritt: Die empirisch basierte Entwicklung des Index für gleichwertige Arbeit (IngA). Ziel ist ein diskriminierungsfreier und transparenter Index, der es insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ermöglicht, Tätigkeiten, entsprechend der EU Entgelttransparenzrichtlinie, einfach zu bewerten.


Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihr Engagement!


Bleiben Sie dran: Über die Entwicklung des Index und weitere Projektmeilensteine informieren wir regelmäßig hier im Blog.

 
 
 

Kommentare


​COMPASS-W wird in einem gemeinsamen Projekt des Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der INES Analytics GmbH entwickelt und von der Europäischen Union gefördert.
BMBFSFJ_de_v1_farbig_2025.png
Logo INES Analytics
Finanziert von der Europäischen Union
Disclaimer: Finanziert von der Europäischen Union. Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind jedoch ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Europäischen Union oder des BMBFSFJ wider. Weder die Europäische Union noch das BMBFSFJ können für diese verantwortlich gemacht werden.
bottom of page